Redschi in Fidschi

Bula Fiji! Für 4 Monate auf die andere Seite der Erde - von Deutschland nach Fidschi. Auf der Südseeinsel werde ich ein Prakikum beim Entwicklungsprogramm der Vereinten Nationen absolvieren. Dieser Blog soll für Euch und für mich als Tagebuch dieser hoffentlich spannenden Zeit dienen. Viel Spaß beim Lesen!

Oktober 16, 2006

Ist es erlaubt...

vom Arbeitsplatz aus posts zu schreiben??? Nun, da ich keinen richtigen Vertrag habe, kann auch nirgends stehen, dass es verboten ist ;-) Deshalb hier nun der erste post von meiner neuen Arbeitsstätte "UNDP Pacific Sub Regional Centre". Mein erster Tag ist schon fast vorbei, da meine Chefin nicht da war, gab es bis jetzt nichts zu arbeiten. Ich habe nur ca. 1000 Seiten Infomaterial über das Office und Suva gelesen und mich mit meinen Kollegen bekannt gemacht. Auf den ersten Blick sind alle total nett, vielleicht gibt es den UNO-Spirit ja wirklich! Am Mittwoch darf ich dann noch zu einem Security-briefing, das alle neuen UN-Mitarbeiter machen müssen (die momentanen und Ex-Botschaftspraktikanten unter Euch wissen, wovon ich rede)
Und juchuh, endlich ist das Wetter besser! Nachdem es die letzten 4 Tage geregnet hat, scheint nun auch mal die Sonne. Und das bei angenehmen 28 Grad...gott-sei-dank haben wir Klimaanlage im Office!

3 Comments:

At 3:27 PM, Anonymous Anonym said...

Ich kann mir schon vorstellen, dass man sich da etwas seltsam vorkommt, wenn die Leute so arm sind und man selber doch alles hat. Aber Deine Reise wäre ja auch sinnlos gewesen, wenn da lauter steinreiche Typen rumgammeln würden ;-)
Ich habe Dir auch eine Einladung zu meinem Geburtstag geschickt, damit Du weißt, dass Du "im Geiste" bei uns bist!
Ich hoffe es gefällt Dir auch weiterhin so gut und die Leute bleiben nett!

LG Chrissy

 
At 8:11 PM, Anonymous Anonym said...

Zum Glück haben wir hier auch echt tolles Wetter, sonst wäre ich bei Erwähnung der 28 Grad ein klitzekleines bißchen neidisch geworden...

 
At 8:04 PM, Anonymous Anonym said...

Cooler Blog, wahnsinnige erste Eindrücke, ein bißchen Neid,... sowas geht mir beim Lesen durch den Kopf! Freue mich auf die ersten Bilder!

Drück dich,
Bettina

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home