Redschi in Fidschi

Bula Fiji! Für 4 Monate auf die andere Seite der Erde - von Deutschland nach Fidschi. Auf der Südseeinsel werde ich ein Prakikum beim Entwicklungsprogramm der Vereinten Nationen absolvieren. Dieser Blog soll für Euch und für mich als Tagebuch dieser hoffentlich spannenden Zeit dienen. Viel Spaß beim Lesen!

Oktober 23, 2006

Endlich

Nach über einer Woche Fidschi habe ich nun endlich eine Wohnung gefunden. Eigentlich ist es ein WG-Zimmer, allerdings bin ich bis jetzt die einzige, die in dieser WG wohnt. Es handelt sich um das Erdgeschoss eines Hauses, in dem im ersten Stock eine Kollegin von mir wohnt. Heute war ich mit ihr die wichtigsten Dinge einkaufen, die man so zum Leben braucht: Kühlschrank, Herd, Mikrowelle...morgen kommt noch ein Sofa dazu, Bett und Schrank sind schon drin. Die Wohnung ist neu renoviert und sehr schön. Ich hoffe, dass ich so schnell wie möglich 2 weitere Mitbewohner finde, das macht doch wesentlich mehr Spaß, als alleine zu wohnen. Also falls jemand jemanden kennt, der jemanden kennt, der nach Suva kommt, lasst es mich wissen! Aber nun bin ich erstmal froh, dass ich aus dem Hotel (das mit der Zeit ganz schön ins Geld geht) ausziehen kann.

Ich habe es bis jetzt leider immer noch nicht geschafft, mit meiner Kamera durch die Stadt zu laufen. Ich werde das aber nach meinem Umzug nachholen, versprochen! Und dann gibt's hier endlich Bildmaterial.

2 Comments:

At 4:41 PM, Anonymous Anonym said...

Denk auch an Fotos von der Wohnung
:-)

 
At 4:05 PM, Anonymous Anonym said...

Hallo Redschi!
Wir sind 3 Studenten aus "Good old Germany" und planen ggf. nächstes Jahr ein Auslandssemester auf/in Fiji zu machen. Zufällig sind wir auf deine Seite gestoßen und da kam uns die Idee, wer könnte einem bessere Infos über Fiji geben, als jemnad der live und in Farbe vor Ort ist!
Also wenn du Interesse hast uns ein paar Fragen zur Entscheidungsfindung zu beantworten, kannst dich ja unter
ab_nach_fiji@gmx.de
bei uns melden.
Ah, ja wir heißen David, Bernd und Daniel! thx

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home