Redschi in Fidschi

Bula Fiji! Für 4 Monate auf die andere Seite der Erde - von Deutschland nach Fidschi. Auf der Südseeinsel werde ich ein Prakikum beim Entwicklungsprogramm der Vereinten Nationen absolvieren. Dieser Blog soll für Euch und für mich als Tagebuch dieser hoffentlich spannenden Zeit dienen. Viel Spaß beim Lesen!

Dezember 13, 2006

Caqali

Am Wochenende haben wir uns die Laune trotz des Putsches nicht verderben lassen, und haben einen super-schönen Ausflug nach Caqali (sprich: Thang-galai) gemacht. Das ist eine Mini-Insel (und mit mini meine ich: einmal zu Fuß in 15 Minuten umrunden), auf der sich ein Backpacker-Resort befindet, das von der methodistischen Kirche betrieben wird. Samstags vormittags sind wir dort angekommen und wurden erstmal mit einem leckeren Mittagessen versorgt. Am Nachmittag stand dann auf dem Plan: lesen, am Strand liegen, lesen, schwimmen, schlafen, lesen, schwimmen, am Strand liegen - Entspannung total! Abends gab's dann ein Lagerfeuer am Strand, Gitarrenmusik und Kava. Der nächste Vormittag ähnelte dann stark dem Samstag Nachmittag...Mittags gab's Lovo, im "Erdofen" zubereitetes Essen (siehe Foto). Um 14 mussten wir dann leider schon wieder ins Boot steigen und zurück nach Suva fahren. Es war kurz, aber schön und entspannend. Hier noch ein paar Impressionen:


Traumstrand, kristallklares Wasser, Palmen...

...Entspannung pur. Hier ist das Fidschi-Klischee voll erfüllt! Im Vordergrund: Loa (Unicef-Praktikanten) und gut versteckt dahinter bin ich.

Unser Mittagessen: Lovo, im heißen Erdloch zubereiteter Fisch, Hühnchen, Gemüse usw. Sehr lecker, aber definitiv schwierig nachzukochen...

1 Comments:

At 11:25 PM, Anonymous Anonym said...

Bei den Bildern kann man ja direkt neidisch werden... Grüße aus dem arschkalten Bamberg.

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home