Redschi in Fidschi

Bula Fiji! Für 4 Monate auf die andere Seite der Erde - von Deutschland nach Fidschi. Auf der Südseeinsel werde ich ein Prakikum beim Entwicklungsprogramm der Vereinten Nationen absolvieren. Dieser Blog soll für Euch und für mich als Tagebuch dieser hoffentlich spannenden Zeit dienen. Viel Spaß beim Lesen!

November 24, 2006

Andere Länder - andere Sitten

10 Dinge, die ich in Deutschland nicht machen würde:

  • im Auto nicht anschnallen (kann gefährlich werden)
  • bei Rot über die Straße rennen (kann auch gefährlich werden)
  • meine Haustür mit einem Vorhängeschloss sichern (sonst kann's gefährlich werden)
  • einmal täglich "auswärts" essen
  • einmal täglich Taxi fahren
  • Kakerlaken mit dem Besen töten (seit gestern haben wir gott-sei-dank die chemische Keule...*tot umfall*)
  • ein 4er-Pack Fruchtjoghurt für 5,50 Euro und ein Glas Nutella (mini!) für 4 Euro kaufen
  • die ganze Zeit nur einen TV-Kanal schauen (liegt vermutlich daran, dass es nur einen gibt ;-))
  • täglich einen Mango-Smoothie trinken und dazu einen double-choc fudge Brownie essen (himmlisch!)
  • mindestens einmal wöchentlich ins Kino gehen (wer kann bei 2,30 Euro pro Vorstellung schon widerstehen?)

2 Comments:

At 2:30 PM, Anonymous Anonym said...

Das Fernsehprogramm habe ich im Internet gefunden (Malcolm in the middle - Neid!), aber in Sachen Kino gab es lediglich die Meldung, dass gegen den DaVinci-Code (DaFiji?) protestiert wurde. Was schaust Du Dir denn an bzw. was läuft auf der anderen Seite der Erde? Eine unbequeme Wahrheit? Die Insel? Herr der Ringe? Titanic? Einheimische Streifen - wider den Kulturimperialismus? So oder so, schöne Grüße aus Tschörmäni,

Jutze
(Mokkajoghurt > Fruchtjoghurt)

 
At 3:14 PM, Anonymous Anonym said...

Boah, du bist ja voll verschwenderisch! So kennt man dich gar nicht! 5,50 Euro für Joghurt... Mannomann...
Was macht ihr eigentlich an Weihnachten? Wird das da gefeiert??

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home